Familienunternehmen in der 3. Generation

Gegründet wurde die Bahnhof Apotheke in Lindau von Karl Konrad am 17.Mai 1934. Nach dessen plötzlichem Tod am 31.12.1935 wurde sie von seiner Ehefrau fast 20 Jahre lang verpachtet, bis deren Sohn die Apotheke am 1. Januar 1954 übernahm.

Bahnhof Apotheke 1934
Bahnhof Apotheke 1934
Bahnhof Apotheke 1958
Bahnhof Apotheke 1958

 

Ein Anbau und verschiedene Einrichtungsänderungen ließen die Apotheke immer auf der Höhe der Zeit erscheinen. Seit dem 1. Januar 1988 leitet nun wiederum dessen Sohn Karl Konrad in der dritten Generation die Bahnhof Apotheke in Lindau.

 


 

article image

Karl Konrad

Apotheker und Inhaber

article image

Apotheker: Apothekenleitung und Stellvertreterinnen

"Wir Apotheker üben einen Heilberuf aus und beraten in allen Gesundheitsfragen. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt auf der Belieferung von verschreibungspflichtigen und freiverkäuflichen Arzneimitteln, sowie der Aufklärung bezüglich deren Anwendung, Aufbewahrung und Wirkweisen."

article image

Pharmazeutisch-technische Angestellte (PTA)

„Wir als PTAs sind dafür zuständig, unsere Kunden hinsichtlich Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln sowie Kosmetika zu informieren und zu beraten. Außerdem stellen wir individuelle Rezepturen her und haben immer gerne ein offenes Ohr für unsere Kunden.“

article image

Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA) und Bürotätigkeit

„Wir PKAs übernehmen den kaufmännisch-organisatorischen Bereich der Apotheke, wie zum Beispiel die Warenwirtschaft, Bevorratung und Preisbildung der Arzneimittel. Wir kümmern uns um die richtige Lagerhaltung sowie um die Erstellung von Rechnungen. Außerdem sind wir die freundlichen Frauen am Telefon.“

Bahnhof Apotheke · Karl Konrad e.K.
Bregenzerstr. 51 / Berliner Platz · D-88131 Lindau · T +49 8382 5821 · F +49 8382 75911 · E-mail: bahnhof-apotheke-lindau@t-online.de
Impressum / Datenschutz